Gerätehaus

In den Jahren 1986 und 1987 wurde das Gerätehaus der FF Schnaitsee erbaut. Der Neubau wurde durch die Neubeschaffung unseres TLF 16 zur Auflage gemacht. Zu schmale und zu niedrige Ausfahrten waren die größten Argumente für einen Neubau. Außerdem war der Platzbedarf für Mannschaft, Fahrzeuge und Geräte schon lange nicht mehr ausreichend.

Die Planung und der Bau wurden damals von Bürgermeister Bernhard Thaler und der damaligen Führung 1.Kdt. Oskar Anderle und 2. Kdt. Franz Karr geleitet.

  GerätehausGerätehaus

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Unterrichtsraum             Unterrichtsraum

                                                      Fahrzeughalle  Fahrzeughalle

Werkstatt  Werkstatt

                                                        Prüfgerät Smartcheck  Atemschutzwerkstatt

Schlauchwaschanlage  Schlauchwaschanlage